Registrieren

brauche dringend Eure Hilfe!

Alles was sonst keinen Platz gefunden hat.

Moderator: Moderator

brauche dringend Eure Hilfe!

Beitragvon jul » 15.09.2012 08:54

Hallo ihr Lieben,
kennt eine/r von Euch evtl. einen Anwalt, der sich auf Markenrecht spezialisiert hat? Ist super dringend - habe Streß wegen meines Logos, mit einer, die leider das ganze nur als bezahltes Hobby von Mami und Papi macht. Wir kommen uns null in die Quere, ich klein und mobil, sie super ausgestattete Praxis. Ich habe in meinem Logo MEIN Pferd und MEINEN Hund, weil ich dachte, ich gehe auf Nummer sicher, die hat nur einen Hund, ich behandel Pferde und Hunde, sie nur Kleintiere, die Schriftzüge sind völlig unterschiedlich und der Großteil meines Logos ist das Pferd, nun ähneln sich die beiden Hunde wohl. Wobei in meinen Augen und auch aller bisher befragten, die beiden Gesamtlogos, nicht zu verwechseln sind und ich lasse ja keine einzelne Bereiche meines Logos separat auftauchen. Wie gesagt, ich habe als Vorlage eins zu eins meine rennende Hündin von einem nachweisbaren Foto genommen... Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so sein können und wie man so ein krankes Konkurrenzdenken haben kann - ja eigentlich ist es nur arm und krank - ich kenne es eigentlich nur so, dass man untereinander zusammenhält, aber egal, leider bekommt ja hier meist der Recht, der die finanziellen Mittel hat. Lange Rede kurzer Sinn, bräuchte dringend jemanden, der sich damit wirklich auskennt und den man mal um Rat fragen kann und weiß, dass man eine qualifizierte Auskunft bekommt, auf die man sich dann auch verlassen kann. Lage ist eigentlich egal, da es ja theoretisch auch telefonisch bzw. per Mail möglich wäre.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch allen im Voraus!

Beitragvon *Birgit* » 15.09.2012 09:08

Hallo Jul,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber Google hat da jede Menge Kanzleien ausgespuckt...

Ich denke, ruhig bleiben ist jetzt die beste Devise!
Ich meine, dass du dir da grundsätzlich keine Sorgen machen brauchst... wenn die Logos sich derart unterscheiden und nur bei dem Hund eine gewisse Ähnlichkeit auftaucht, ist das in meinen Augen geradezu lächerlich... da müssen schon mehr Ähnlichkeiten auftauchen als das!

Was will sie denn, hast du da schon Post von "ihrem Anwalt", oder hat sie dich persönlich kontaktiert? Und wenn ja, mit welcher Forderung?
Herzliche Grüße, Birgit
www.physio4pets.de

Tierphysiotherapeut/in

Beitragvon UrsulaTönisen » 15.09.2012 09:30

Hat sie sich ihr Logo denn schützen lassen, denn m.E. kann sie nur dann Rechte darauf geltend machen.
Wie gesagt, das Internet machts möglich, da wirst du fündig und findest auch Bewertungen zu Anwälten.
"Es gibt zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zu leben ist."

Dalai Lama

Beitragvon jul » 15.09.2012 10:04

Hallo,
danke Dir für die schnelle Antwort. Das habe ich alles schon abgeklärt. Hat sie, aber die Rechtssprechung ist da sehr unterschiedlich, es kommt darauf an, ob eine Verwechslungsgefahr des gesamten Logos besteht. Das ist Auslehungssache und führt zu sehr unterschiedlichen Urteilen, habe jetzt zwei Tage recherchiert. :(
Hatte die Hoffnung jemanden auf Empfehlung zu finden.
Aber vielen Dank!

Beitragvon Krissy » 15.09.2012 17:45

Die Frage ist, wie hoch die Schöpfungshöhe bei euren Logos ist. Ich vermute, wie bei fast allen Logos, zu gering. Solange sich keiner von euch die hat schützen lassen, dürfte das alles im Sande verlaufen.
Liebe Grüße
Krissy

Beitragvon jul » 16.09.2012 10:14

Hallo Krissy,
hat sie aber leider, da Geld da keine Rolle spielt. Aber als Gesamtlogo... und das Gesamterscheinungsbild unterscheidet sich nun wirklich.
Liebe Grüße

Beitragvon jul » 16.09.2012 11:24

@ Birgit, hast Du meine Pn bekommen? Irgendwie spinnt das mal wieder :)
Liebe Grüße

Tierphysiotherapeut/in

Beitragvon UrsulaTönisen » 16.09.2012 14:23

Jul hast du eine HP?
Ich würde das Logo ja gerne mal sehen,
aber aus deinem Profil geht ja nichts hervor.
"Es gibt zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zu leben ist."

Dalai Lama

Beitragvon jul » 16.09.2012 14:48

Nein, hab' ich ja nicht einmal, es geht um ein paar lächerliche Flyer, auf denen das Logo abgedruckt wurde, um Brief- und Rechnungsköpfe, sowie Visitenkarten....

Beitragvon *Birgit* » 17.09.2012 06:16

Hallo Jul,

behalt erstmal die Nerven und erkundige dich bei einem Anwalt...
Herzliche Grüße, Birgit
www.physio4pets.de

Tierphysiotherapeut/in

Beitragvon nadine.f » 17.09.2012 10:14

Die Situatuion ist natürlich mist. Ruhe bewahren und einen Anwalt fragen.

Allerdings schreibst du das dies von ihr ein Hobby ist das Papa und Mama finanzieren woher weißt du das? Kennst du die Person?
Liebe Grüße
Nadine

Zurück zu Offtopic