Registrieren

Hallo aus dem schönen Sachsen

Neu? Bitte vorstellen.

Moderator: Moderator

Hallo aus dem schönen Sachsen

Beitragvon Fellnase » 03.07.2014 07:46

Dann will ich mich mal vorstellen: mein Name ist Claudia, 28 Jahre jung, und ich lebe mit meiner kleinen Männerwirtschaft (Mann, Kind und Hund) im schönen Sachsen. Ich bin schon seit vielen Jahren im Hundesport und besonders im Agility aktiv, mein kleiner Sheltiebub ist jetzt 8 Monate alt und wird auf den Sport vorbereitet. Vor allem über meinen Oldie, ein jetzt 14jähriger Mischlingsrüde der bei meinen Eltern lebt, bin ich auf die Tierphysiotherapie gestoßen: erst ging es darum, ihm beim Agi zu helfen durch gezielten Muskelaufbau und Massagen, mittlerweile geht es eher drum, ihm bei seinen vielen kleinen und größeren Alterswehwehchen zu helfen. Ein paar Bücher und das Internet halfen weiter und in mir war immer mehr dieser Gedanke, das mal "richtig" zu lernen und auch anderen Hunden zu helfen.
Tja, und nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Schule auch über dieses Forum hier gestolpert. Und dachte, perfekt, um alle meine Fragen los zu werden :D
Da schwirren nämlich eine ganze Menge in meinem Kopf. Angefangen von welche Schule (am Anfang war es das IfT, momentan bin ich eher bei AFT interaktiv...), welche Ausbildung überhaupt (eigentlich will ich mich später auf Hunde spezialisieren, aber wären Pferde vielleicht doch nicht ganz verkehrt?), was braucht man noch so für die Ausbildung (Bücher, Skelett, etc.), was braucht man hinterher als "Erstausstattung" (vom Igelball über die Matte bin hin zum Unterwasserlaufband scheint da ja viel möglich), wie sieht es aus mit Gewerbe oder Freiberuf, wo muss ich mich überall anmelden, Krankenkasse, Vereinbarkeit mit der Familie... Und je mehr ich mich mit der ganzen Sache beschäftige desto mehr Fragen werden es irgendwie :nanu

Huch, ist ja doch ganz schön lang geworden 8) Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch hier!

Ganz liebe Grüße
Claudia

Zurück zu Vorstellungsgespräch